Historie

Das 2008 als Dienstleister gegründete Unternehmen Robert Klebe UG besitzt zwei Geschäftsfelder, zum einen Produktentwicklung und zum anderen Prozessentwicklung. Dabei setzen wir auf unser motiviertes, zuverlässiges und flexibles Team aus Ingenieuren, Zerspanungsmechanikern und Werkezugmachern.

Die unternehmerische Weiterentwicklung hin zu einem Ingenieurdienstleister und die räumliche Erweiterung hin zu der Kombination aus Entwicklungsbüro und Fertigungsbetrieb erlaubt es uns nun vorallem im Bereich der Produktentwicklung umfangreiche Dienstleistungen anzubieten.

Die Erstellung und Dokumentation von Prozessen, das Einführen eines Qualitätsmanagementsystems in der Fertigung und die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 festigen die kontinuierlichen Abläufe und bieten Orientierung..

Im Bereich Prozessentwicklung ist es uns gelungen durch konsequente Weiterbildung auf den Gebieten der Produktdatenverwaltung und des Lifecyclemanagements (PLM) Wissen zu generieren und erfolgreich anzuwenden. Durch Weiterbildungen in den Themengebieten Innovations- und Technologiemanagement werden die Unternehmensprozesse in den kommenden Jahren abgerundet.

2008 Gründung

2011 Umzug nach Neuseddin

2012 Aufbau eines Fertigungsbetriebes

2013 Einrichtung Messraum KMG Messmaschine

2015 Planungen zur Erweiterung CNC Fertigung

2016 Neuanschaffung CNC Maschinen Drehen und Fräsen

2018 Umbau und Erweiterung der Fertigungsflächen

Stand: Januar 2018